Info / Version 1| Version 2 | Version 3 | Version 4 / V4.5 | Tamatown V3 | Tamatown V4 / V4.5

Allgemeine Infos

Sucht ihr Infos und Tipps zu den alten Tamagotchis? Dann schaut mal unter Tipps & Tricks

Connexion V1

Alle Tamagotchis (Version 1-6) benötigen Batterien mit der Bezeichnung CR2032 (3V)

Woran erkenne ich ob mein Tamagotchi ein echtes von Bandai ist und welche Version ich habe?


Auf den echten Bandai Tamagotchis steht immer auf dem Batteriedeckel „Bandai, WIZ 2004“ „Bandai 2004“

Die Versionen kannst du in den Funktionen, sowie auch im Aussehen des Tamagotchis unterscheiden.

Die Version 1 hat unter dem Spiele Menü nur die 2 Spiele „Dance“ und „Jump“.

Die Version 2 hat unter dem Spiele Menü die Neuerung „Shop“.

Die Version 3 hat eine kleine schmale Antenne an der Seite und unter dem Verbindungssymbol die Option „PC“ um Tamatown zu besuchen.


Die Version 4 hat eine dickere Antenne mit einer runden Kugel am Ende.

Die Version 4.5 hat sowohl eine Kugel oder einen Stern auf der Antenne (je nach Farbe)

Die Version 5 hat ein kleines Häuschen mit Dach als Antenne.

 

Kann ich den Namen meines Tamagotchis im Nachhinein ändern?


Nein solange dein Tamagotchi läuft, kannst du den Namen leider nicht ändern. Um den Namen ändern zu können musst du dein Tamagotchi „resetten“ aber dadurch gehen alle Gegenstände, Freunde und Daten verloren die du erspielt hast. Oder du wartest bis du in die nächste Generation kommst und wieder einen neuen Namen vergeben kannst.

 

Die Batterie ist leer. Geht mein Charakter nun verloren und alles was ich erspielt habe?


Nein, wenn du die Batterie tauschen musst, kannst du später die B-Taste drücken und dann „Download“ auswählen. Dann hast du deinen alten Spielstand wieder. Wählst du „Reset“ gehen alle Daten verloren und du musst von vorne anfangen.

 

Kann ich die verschiedenen Versionen miteinander verbinden und Kinder bekommen?


Ja, du kannst sie verbinden und auch Kinder bekommen allerdings werden die Charaktere beim Besuchen anders dargestellt. Um ein Version 2,3 oder 4 Tamagotchi mit einem Version 1, 2 oder 4 verbinden zu können, musst du im Verbindungs-Menü den Punkt „Ver.1“ bzw. „Others“ auswählen.

 


Brauche ich 2 Tamagotchis um Babys zu bekommen und in die nächste Generation zu kommen?


Nein, wenn dein Tamagotchi keinen Partner hat, kommt im Alter zwischen 6-8 Jahren die Heiratsvermittlerin. Sie bringt dir einen Partner mit den du ausw ählen kannst.

 

Wann kommt die Heiratsvermittlerin?


Die Vermittlerin kommt meistens zwischen 6 und 8 Jahren um 10.30 Uhr, 15.00 Uhr und 19.00 Uhr vorbei.

 

Ich habe die Partner der Heiratsvermittlerin abgelehnt. Was passiert nun mit meinem Tamagotchi?


Dein Tamagotchi wird sich zu einer Oma/Opa (je nach Geschlecht) entwickeln und sterben. Du kannst dies verhindern indem du das Tamagotchi ebenfalls mit einer Oma/Opa verbindest und sie sich verlieben. Dann können sie ein Baby bekommen und du bekommst eine nächste Generation.

 

Warum bekommt mein Tamagotchi keine Babys wenn ich es mit einem anderen verbinde?


Entweder sind die beiden noch Teenager und nicht bereit für ein Baby oder sie haben sich noch nicht doll genug lieb. Um zu sehen wie gern sich die 2 haben, gehe auf das Buchsymbol, dann „Friend“ und wähle den Charakter aus mit dem du dich verbunden hast. Dann drücke 2 mal die B-Taste. Dort kannst du sehen wie eng die beiden befreundet sind. Es müssen alle 4 Gesichter vorhanden sein, bevor sie sich verlieben können.

 

Mein Tamagotchi ruft, will aber nichts. Was muss ich tun?


Dein Tamagotchi braucht Disziplin. Um mit ihm zu schimpfen, gehe auf das 6. Symbol und wähle „Time out“. Der Disziplinbalken steigt dadurch an und du bekommst einen wohlerzogeneren Charakter.

 

Mein Tamagotchi weint ohne Grund. Was muss ich tun?
Dein Tamagotchi ist traurig und möchte von dir getröstet werden. Gehe dazu auf das 6. Symbol und wähle „Praise“ um es zu trösten.

 

Wieso will mein Tamagotchi nicht spielen?


Dein Tamagotchi nimmt bei jedem Spiel ab. Wenn es zu dünn ist, will es nicht mehr spielen. Gib ihm ruhig mal
einen Snack oder etwas zu Essen. Dann wird es wieder mit dir spielen wollen.

 

Mein Tamagotchi macht komische Sachen, was bedeutet das?


Wenn du längere Zeit keine Taste drückst, wird sich dein Tamagotchi selber beschäftigen. Es kann z.B. Fernsehen, laufen und auf die Nase fallen oder Z ähne putzen. Das hängt ganz von deinem Charakter ab.

 

Wieso taucht bei meinem Tamagotchi ein Weihnachtsbaum, Osterei etc. auf?


Auch in deinem Tamagotchi gibt es Feiertage an denen etwas besonderes passiert.

Datum Ereignis
1.1 Sylvesterfeuerwerk
1.2 Es schneit
1.3 Ostern
21.6 Sommeranfang
1.8 Tamagotchi macht eine kleinere Wanderung
31.10 Halloween
1.11 Erntedankfest
24.12 Weihnachtsbaum / Weihnachtsmann kommt

Bei der Version 2,3 und 4 solltest du an den Feiertagen mal in den Shop schauen. Manchmal gibt es dort etwas spezielles zu kaufen.