Info | Charaktere | Meine Tamas | Codes | IDL 15th Anniversary | Haustiere| Downloads

Tamagotchi ID L

Beschreibung

Die dritte Ausgabe des japanischen Tamagotchis mit Farbdisplay! Es sieht noch schicker aus und macht auch wieder total Spaß. Und natürlich gibt es auch hier wieder jede Menge Downloads um das Tama zu erweitern :-) Erschienen wieder in den gleichen Farben wie das ID: rosa, weiss, gelb, blau, lila und grün.

NEWS: Es ist mittlerweile eine englische Version des IDL in Asien erschienen. Es ist aber alles gleich geblieben (sowohl Inhalt als auch Farben) bis auf die Sprache ;-)

Mein Kommentar

Das Design gefällt mir sehr gut. Auch mit dem schönen silbernen Rand rund um das Tama. Es ist schön das die Sterne in dem farbigen Ring innerhalb des Plastiks sind und so nicht verkratzen können. Es gibt endlich viele neue Charaktere und meine geliebten Bäumchen gibt es zum Glück auch wieder *freu*

Infos

Neben den oben genannten Bäumchen gibt es auch neue Funktionen wie z.B. die Möglichkeit einige Charaktere umwandeln zu lassen. Aus Mametchi kann ein Prinz auf einem Pferd werden etc. Natürlich muss man dafür erst mal einige Generationen groß ziehen und dann auch den Charakter bekommen und dies frei zu schalten^^ Natürlich gibt es auch bei diesem Tama wieder diverse Downloads die per Infrarot Handy auf das Tama geschickt werden können. Sogar Haustiere kann man nun sammeln :-D

Spiele

Es gibt wieder verschiedene Spiele. Diese 2 sind enthalten:

1. Hürdenlauf

Mit B kannst du über die Häufchen, Schlangen oder Steine springen. Sammel die Herzen und Münzen ein.

2. Burger essen

Drücke B um die Bürger zu essen. Aber du darfst nicht drücken wenn du vor einem Totenkopf bist.

Tipps:

Du kannst bei dem IDL ebenso wieder die Helligkeit des Displays einstellen um z.B. Batterien zu sparen. Drücke dazu einfach B bis du bei der Uhrzeit bist. Dann C gedrückt halten und B dazu. Mit A machst du es dunkler, mit B heller. Mit C kommst du wieder aus dem Menü.

Happy Leiste füllen

Als Besonderheit hat auch das iDL Tama eine Happy-Leiste die man durch bestimmte Aktionen/Items füllen kann. Diese ist nun aber vom jeweiligen Charakter abhängig und verschieden. Um sie zu füllen musst du folgenden Dinge tun:

Besonderheit: Wenn ihr die Happy Leiste eines Charakters mit den 4 Zeichen voll habt, bekommt ihr eine Art Stempel (zu sehen unter dem Buch und dann das 1.). Habt ihr 4 der Stempel bekommen, schaltet sich das Henshin Jo frei. Dort gibt es Kostüme für einige Charaktere. Für Mametchi z.B. das Prinzenkostüm wo er dann auf einem Pferd reitet <3

Liste folgt!

 

Zeichenerklärung

Die Symbole werden von links oben nach rechts unten erklärt:

1. Statusanzeige: Hungry, Happy, Tamatomo Leiste, Gotchipoints, Vorangegangene Charaktere, Alter, Gewicht und Generation

2. Füttern: Du kannst zwischen Meal und Snack aus dem Kühlschrank wählen. Als Baby kann man nur das nehmen. Später kommt man unter Meal zum Convenience Store und ins Restaurant. Unter Snack kommt man zum Doughnut Laden und ins Café. Erwachsene Charaktere mögen später nur noch Essen aus dem Restaurant, Cafe etc.!

3. Toilette: Sauber machen oder duschen

4. Tür: Hier kommst du zu folgenden Plätzen:

a) Game Center, Doughnut Spielpark, Baumarkt zum Umgestalten

b) Depastore, Tamamorishop, Heiratsvermittler

c) Henshin Jo, Patchi Onsen, Melody Land, Konzert

d) Waru Cafe, Uranai no yakata, Gotchi Schule, Königsschloß

5. Herz: Unter dem 1. Punkt verbinden mit iD, 2. Verbinden mit Color, 3. Verbinden mit ID, 4. Verbinden mit dem Handy, 5. Passwörter unterteilt in 1. Nummer und 2. Buchstaben und 5. Verbinden mit Dekatama und Depastore

6. Mütze: Du kannst hier deinem Tamagotchi Accessorys geben und anziehen.

7. Truhe: Der 1. Punkt ist der tägliche Bedarf, 2. Spielzeuge, 3. Mails 4. Happy Mails, 5. Spezielles

8. Buch: Hier sieht man die Freunde die das Tama besucht haben und im unteren Menü sieht man die Erinnerungsfotos aus dem Fotoladen (5 speicherbar)

9. Kleeblatt: Hier kannst du dein Tama gesund machen wenn es krank ist.

10. Rufzeichen: Wenn dein Tama etwas möchte leuchtet dieses Symbol

 

Events:

Es gibt besondere saisonale Events wie Weihnachten etc. wo besondere Sachen in deinem Tama passieren oder auftauchen. Vieles sind japansche Feste die wir gar nicht kennen also nicht wundern^^