Info | Charaktere | Meine Tamas | Anleitung
Aller erste japanische Version (UR-Tama)

Das aller erste in Japan erschienene Tamagotchi unterscheidet sich in einigen Punkten von den USA und Europa-Varianten. Dieses Tama erschien in der Ausführung in 6 verschiedenen Farben. Ich nenne es immer das "Ur-Tamagotchi" weil es der Anfang von allem Anderen war^^

Das Gerücht, dass die japanischen Gotchis kein Brot sondern eine Schüssel Reis zum Essen bekommen, ist absolut richtig. Finde das auch irgendwie "japanischer" mit dem Reis *gg*

Auch die Eierschale sieht anders aus und die Schrift ist natürlich in japanisch. Wenn das Gotchi uns verlässt, erscheint nicht der Engel, sondern ein Grab mit Gespenst. Allerdings stimmt es nicht, das diese Gotchis keinen Reset-Knopf haben. Entweder war dies wirklich nur ein Gerücht oder diese Aussage bezieht sich auf die aller ersten Prototypen, die aber nie im Umlauf waren.

 

So sieht die Eierschale beim echten japanischen Gotchi aus. Es ist invertiert also es leuchten genau die Pixel, die beim deutschen leer sind.
Und so beim "normalen" deutschen und amerikanischen wie es jeder kennt.
Nicht gerade leicht zu verstehen aber wenn man das Gotchi auswendig kennt ist das kein Problem =)
Das "normale" Gotchi verabschiedet sich so.
Das Japanische sieht etwas makaber dagegen aus.
Auch in der 2. japanischen Generation gab es zwei verschiedene Varianten. Das Ei ist anders und das Essen ebenso. Es scheint wieder eine Schüssel Reis anstatt Hamburger zu sein. Der Snack ist gleich geblieben. Auch die Schrift ist wieder japanisch. So sieht das Ei der "Tamagotchi" Version aus.

Hier das andere Ei der "Tamagotch" Version. Es gibt wieder Reis zu essen.
So verabschiedet sich das normale englische Gen2.