Info | Charaktere | Meine Tamas

Doreamon

Beschreibung

Doreamon ist eine kleine Zeichentrick- Katze aus Japan. Er hat auch noch eine kleine Schwester names Doreamii, die von den Funktionen fast gleich ist. Daher berichte ich über beide zusammen. Es gab beide jeweils nur in einer Farbe.

Mein Kommentar

Erst einmal finde ich die Gehäuse sehr niedlich. Es ist ein kleines Glöckchen unten dran :-) Die Gotchis sind sehr interessant, da es verschiedene Gegenstände gibt die man im Laufe der Zeit bekommt und ihnen geben kann. Ähnlich wie beim Santa! Das Spiel ähnelt einem einarmigen Banditen, allerdings mit 2 Gesichtern. Von der Pflege her ist es nicht allzu anspruchsvoll, genau wie die Schwester. Die kleine Katze hat Angst vor Mäusen und schläft in einer Schublade. Dies soll die engen Raumverhältnisse in Japan veranschaulichen. Da es eine Roboterkatze ist, muss sie manchmal repariert werden^^

Infos

2006 gab es eine Neuauflage des Doreamons zum Remake der Serie. Die Packung ist leicht verändert worden und trägt nun zusätzlich 2006 als Datum. Das Tama selbst ist etwas heller als zuvor. Es scheint in den Funktionen allerdings gleich zu sein.