Info | Charaktere | Meine Tamas

Chibi Tama (Mini Tama)

Beschreibung

Hier seht ihr das Mini Tamagotchi. Es ist im Gegesatz zu den Gen1 sehr klein und leider auch eine "abgespeckte" Version. Es hat wesentlich weniger Funktionen und keine Symbole mehr. Aber es ist trotzdem niedlich ;-) In Japan sind 6 Farben erschienen, die das Design der alten Tamas wieder aufgreifen. In den USA z.B. gab es neben den alten, japanischen auch neue Designs.

Mein Kommentar

Es ist wirklich total niedlich aber viel mehr als ein Schlüsselanhänger ist es nicht. Man kann es nur füttern, schimpfen und Häufchen entfernen. Die Funktionen werden direkt durch Tastendruck ausgewählt. Hat es ein Häufchen gemacht, spült man mit A sofort durch. Also es dient wirklich nur dem vorhergesehenem Zweck als Schlüsselanhänger und nicht wirklich um damit zu spielen.

Infos

Es entwickelt sich normalerweise mit 1 Jahr. Aus Marutchi wird nach einem Tag schon ein erwachsener Charakter.

Spiel

Dieses Tamagotchi hat leider kein Spiel. Es ist mehr als "spielbarer Schlüsselanhänger" gedacht und hat leider recht wenig Funktionen.