Info | Charaktere | Meine Tamas

Mothra

Beschreibung

Mothra ist in Japan eine starke Gottheit, die von 2 Schwestern beschützt wird. Es gibt mehrere Filme darüber. Es ist sehr pflegeleicht und irgendwie süß gemacht. Manchmal fängt es an Gebäude zu fressen, dann braucht es Disziplin^^ Mothra gibt es in 3 Farben, wobei das blau transparente extrem selten ist. Es ist eine Sonderedition, die es mal zu gewinnen gab. Ich hab es erst ein einziges Mal zum Verkauf gesehen und das Angebotene besitze ich nun :-P

Mein Kommentar

Dieses Gotchi ist dem normalen Gen1 und 2 sehr ähnlich. Es ist sehr gutmütig und hat total witzige Charaktere. Auch die Sounds klingen anders als dieses einfache Piepsen das man kennt. Wenn es ihm schlecht geht, kümmern sich die zwei Schwestern wie im Film darum. Um sich zu entwickeln schlüpft es in einen Kokon. Einfach toll gemacht.

Infos

Es entwickelt sich normalerweise mit 3 und 5 Jahren. Es kann sich auch später entwickeln, je nachdem zu welcher Tageszeit es gestartet wurde.

Spiel

Rate bei welcher der 4 Möglichkeiten die kleine Larve versteckt ist. Errät man 3 von 5 richtig, freut sich das Mothra und es füllt sich ein Happyherz. Leider füllen sich hier nicht 2 Herzen wenn man alle fünf richtig rät. Errät man nur 2 oder weniger, ärgert sich das Kleine und die Herzchen bleiben leer.

Zeichenerklärung

Die Symbole werden von links oben nach rechts unten erklärt:

1. Zustandsanzeige: Hier kannst du prüfen ob deinem Tama etwas fehlt. Du siehst ob es hungrig und glücklich ist. Ebenso wie es diszipliniert wurde, das Alter und das Gewicht.

2. Essen: Du kannst zwischen Meal und Snack wählen

3. Spiel: Du kannst hier mit deinem Tama spielen

4. Toilette: Wenn es ein Häufchen gemacht hat, spül es mit diesem Symbol weg.

5. Disziplin: Mit diesem Symbol kannst du dein Tama disziplinieren, wenn es z.B. nicht spielen will oder es Hunger hat aber nichts essen will. Es piepst dann und das Ruf-Symbol leuchtet auf.

6. Medizin: Wenn der Totenkopf neben deinem Tama auftaucht, kannst du ihm eine Spritze geben. Manchmal benötigt es auch mehrere. Piepst dein Tama dauerhaft dabei und reagiert nicht mehr, dann verlässt es dich und kehrt auf seinen Heimatplaneten zurück.

7. Licht: Du kannst das Licht an und ausschalten.

8. Ruf-Symbol: Wenn dein Tama dir was sagen möchte, z.B. das es Hunger hat oder traurig ist, dann piepst es und das Ruf-Symbol leuchtet auf.