Info | Charaktere | Meine Tamas | Anleitung

Tamagotchi (2.Generation)

Beschreibung

Die zweite Generation der Tamagotchis kamen in neuem Design. Es gibt wieder 8 neue Farben in Deutschland. Die Form des Eis blieb gleich. Es hat anderes Essen und ein neues Spiel bekommen. Es ähnelt sehr dem Gen1.


Mein Kommentar

Ich finde die neuen Charaktere nicht so schön wie die alten, aber das bleibt Geschmacksache. Die neuen Farben sind mutiger geworden. Es gibt jetzt sogar ein knalliges pink^^ Das neue Spiel ist meiner Meinung nach leichter zu schaffen als das vom Gen1.

Infos

Es entwickelt sich normalerweise mit 3 und 5 Jahren. Es kann sich aber auch mal mit 4 Jahren entwickeln. Das hängt davon ab zu welcher Tageszeit du das Tama gestartet hast.

Spiel

Es laufen verschiedene Zahlen rauf und runter und du musst mit A (größer) oder B (kleiner) raten ob die nächste Zahl größer oder kleiner ist als die gezeigte.

Zeichenerklärung

Die Symbole werden von links oben nach rechts unten erklärt:

1. Essen: Du kannst zwischen Meal und Snack wählen

2. Licht: Du kannst das Licht an und ausschalten

3. Spiel: Du kannst hier mit deinem Tama spielen

4. Medizin: Wenn der Totenkopf neben deinem Tama auftaucht, kannst du ihm Medizin geben. Manchmal benötigt es auch mehr. Piepst dein Tama dauerhaft dabei und reagier nicht mehr, dann verlässt es dich und kehrt auf seinen Heimatplaneten zurück.

5. Toilette: Wenn es ein Häufchen gemacht hat, spül es mit diesem Symbol weg.

6. Zustandsanzeige: Hier kannst du prüfen ob deinem Tama etwas fehlt. Du siehst ob es hungrig und glücklich ist. Ebenso wie es diszipliniert wurde, das Alter und das Gewicht.

7. Disziplin: Mit diesem Symbol kannst du dein Tama disziplinieren, wenn es z.B. nicht spielen will oder es Hunger hat aber nichts essen will. Es piepst dann und das Ruf-Symbol leuchtet auf.

8. Ruf-Symbol: Wenn dein Tama dir was sagen möchte, z.B. das es Hunger hat oder traurig ist, dann piepst es und das Ruf-Symbol leuchtet auf.