Info | Charaktere | Meine Tamas | Anleitung

Tamagotchi (1.Generation)

Beschreibung

Dies ist das erste Tamagotchi, dass jeder kennt. Es kam 1997 zu uns und erschien anfänglich in 8 verschiedenen Farben. Es kamen nach und nach noch 8 Farben dazu. Mit diesem kleinen Ei fing der Hype an^^

Mein Kommentar

Dies ist meine "Einstiegsdroge" in die Welt der Tamagotchis *g*. Jetzt, nachdem ich aber auch andere Varianten kenne, finde ich dieses Tamagotchi doch etwas langweilig. Was mich am meisten stört, ist, dass man auf die nächste Entwicklungsstufe immer 3 Tage warten muss. Bei so was bin ich immer etwas ungeduldig. :-) Aber es bleibt trotz alledem eines meiner Liebsten, da es einfach mein erstes war, dass ich besaß und natürlich noch besitze. Es ist das pinke Clockface mit gelben Zahlen.

Infos

Es entwickelt sich normalerweise mit 3 und 5 Jahren. Manchmal entwickelt es sich aber auch erst mit 4 Jahren. Es hängt davon ab wann es am Tag gestartet wurde.

Spiel

Diese Tamagotchi hat ein Spiel. Es dreht sich nach links und rechts. Du musst raten in welche Richtung es sich als nächstes dreht und dann A für links oder B für rechts drücken.

Zeichenerklärung

Die Symbole werden von links oben nach rechts unten erklärt:

1. Essen: Du kannst zwischen Meal und Snack wählen

2. Licht: Du kannst das Licht an und ausschalten

3. Spiel: Du kannst hier mit deinem Tama spielen

4. Medizin: Wenn der Totenkopf neben deinem Tama auftaucht, kannst du ihm eine Spritze geben. Manchmal benötigt es auch mehrere. Piepst dein Tama dauerhaft dabei und reagier nicht mehr, dann verlässt es dich und kehrt auf seinen Heimatplaneten zurück.

5. Toilette: Wenn es ein Häufchen gemacht hat, spül es mit diesem Symbol weg.

6. Zustandsanzeige: Hier kannst du prüfen ob deinem Tama etwas fehlt. Du siehst ob es hungrig und glücklich ist. Ebenso wie es diszipliniert wurde, das Alter und das Gewicht.

7. Disziplin: Mit diesem Symbol kannst du dein Tama disziplinieren, wenn es z.B. nicht spielen will oder es Hunger hat aber nichts essen will. Es piepst dann und das Ruf-Symbol leuchtet auf.

8. Ruf-Symbol: Wenn dein Tama dir was sagen möchte, z.B. das es Hunger hat oder traurig ist, dann piepst es und das Ruf-Symbol leuchtet auf.