Info | Charaktere | Meine Tamas | Anleitung

Wenn du deinen Tamagotchi gestartet hast, erscheint dieses bebende Ei. Nach kurzer Zeit springt die Eierschale auf und es schlüpft aus.
Nach dem es geschlüpft ist erscheint Babytchi und hüpft, glücklich aus der Schale zu sein, umher.
Kurze Zeit später entwickelt sich Marutchi. Maru ist im japanischen das Wort für "Kreis". Passt auch perfekt, oder?
Wenn du dich gut um dein Tamagotchi gekümmert hast, erscheint Tamatchi auf deinem Display. Tama ist das japanische Wort für "Ball".

Warst du nicht so gut, hüpft Kutchitamatchi herum. Kutchi ist der japanische Ausdruck für "Mund".
Mametchi ist der beste Charakter. Er kann nur aus Tamatchi entstehen. Mame ist das japanische Wort für "fleißig".
Ginjirotchi ist auch ein freundlicher Zeitgenosse. Er tanzt freudig auf deinem Bildschirm herum. Gin steht für "silbern" und jiro für "den Zweiten".

Masktchi ist kein guter Freund. Er steht erst sehr spät auf und geht auch erst sehr spät ins Bett. Aus ihm kann aber ein Geheimcharakter entstehen. Masuku bedeutet "Maske".

Dies ist der Hauptcharakter auf der Packung, obwohl er eigentlich gar nicht so gut ist. Er heißt Kutchipatchi. Kutchipa bezeichnet im Japanischen den geöffneten Mund.
Dieses kleine Alien heißt Nyorotchi, und wird nicht sehr lange überleben, da er sehr kränklich ist. Nyoro nyoro steht im japanischen für "schlängeln".
Wenn Tarakotchi erscheint hast du dich wohl gar nicht um dein Tamagotchi gekümmert. Er wird ständig meckern. Tarako bedeutet im Japanischen "Fischeier".
Wenn dein Tamagotchi zu seinem Heimatplaneten zurückgekehrt ist, erscheint dieser Engel. Er kommt als Angelgotchi wieder zu dir zurück.
Das ist der Geheimcharakter Kekotchi auch Bill genannt. Er entsteht aus Masktchi und soll angeblich Bill Clinton ähnlich sehen.
So sieht der japanische Geheimcharakter Oyahitchi aus. Er ähnelt einem Samurai. Meiner Meinung nach hätten sie keinen extra Char für uns machen müssen. Der Samurai gefällt mir nämlich.