Santaclautchi | Devilgotchi | HanaHanaMi
Santa-Tagebuch

Am 20.12.03 hab ich mal wieder (passend zu Weihnachten) meinen Santa gestartet.


Zuerst gab es natürlich was zu essen. Er isst am Anfang immer nur einen Kuchen und der Rest kommt sozusagen in die Vorratskammer. Auch bei den Snacks ist das so.

Wenn er dann Hunger hat, nimmt er sich selber was er braucht. Das ist manchmal echt praktisch!

Danach war natürlich Spielen angesagt. Einfach einen der drei Schornsteine auswählen und hinein schlüpfen. Manchmal findet man Tamagotchis oder auch ein Bettchen mit einem Tama drin. Wenn man aber Pech hat, findet man Nichts und ist ganz schwarz von dem Ruß.

Nach dem Füttern und Spielen hab ich natürlich erst mal den Kalender geöffnet. Jeden Tag ist etwas neues darin enthalten um es ihm zu geben. Ich hatte das Wollkneul :-)

Ich habe es ihm gleich gegeben und er wurde zu Snowboard-Santaclautchi *g*

Ein paar Stunden nach dem Start piepste es dann plötzlich! Santa war verschwunden!
Schnell rief ich "Super Kuchipatchi", der ihn zurück holte!

Irgendwann ging er dann in sein Häuschen zum Schlafen.

21.12.03

Santa war natürlich schon vor mir wach und weckte mich mit seinem Piepsen.
Er hatte Hunger. Also einen Kuchen essen und den Rest wieder als Vorrat.

Nachdem er einige Male verdreckt aus dem Schornstein kam, fand ich in einem wieder ein Kneul Wolle. Im Kalender steckte ein Meißel aber den gabs erst mal nicht *g*

Viel mehr ist an diesem Tag nicht passiert.

22.12.03

Ja er war mal wieder vor mir wach! Sein Vorrat war leer und er spielte eine Weihnachtsmelodie. Nach dem 4. Mal und dezenter Genervtheit, kümmerte ich mich um ihn. Im Kalender war eine Rolle Papier. Ich hab sie ihm aber nicht gegeben *g*

Beim Spielen fand ich dann auch noch Wolle, Papier und einen Meißel!

Nachmittags haute er schon wieder ab! Also kam "Super Kuchipatchi" und holte ihn zurück.

Wenn man einen Blick auf den Monitor wirft, sieht man die wartenden Tamagotchis, die ihre Geschenke wollen. Echt niedlich!

Der Devil wartet übrigens auf seine eingene Art und hat einfach den Tannenbaum umgeworfen *fg*

23.12.03

Heute war ich mal rechtzeitig wach und hab mit ihm gespielt und ihn gefüttert. Im Kalender war wieder Wolle und ich gab sie ihm einfach.

Juhuu! Er bekam seine Weihnachtsmütze! Jetzt sah er schon fast wie ein Weihnachtsmann aus. Schnell gab ich ihm auch noch das Papier und den Meißel. Er bekam seinen Mantel mit Sack und auch den Schlitten!

An diesem Tag passierte sonst nichts aufregendes mehr. Sogar "Super Kuchipatchi" hatte keinen Einsatz mehr =)

24.12.03

Das erste an diesem Tag, wie soll es auch anders sein, war essen und spielen *g*

Im Klaender war "nur" ein Meißel :-(

Ich wartete doch Sehnsüchtig auf das Ei, damit er sein Rentier endlich bekommt. Der Schlitten fuhr zwar auch so aber es sah nicht ganz so niedlich aus.

Diese Nacht ist dann was ganz besonderes passiert!

Normalerweise geht Santa zum Schlafen in sein Häusschen

aber in dieser Nacht, war ja Heilig Abend, fuhr er mit dem Schlitten!!!

Das hatte ich noch nie gesehen! Ich war ganz gerührt :-)

25.12.03

Heute bekam ich endlich mein Ei! Sofort gab ich es ihm und er hatte jetzt sein Rentier. Ich hab gleich das richtige bekommen. Meistens hatte ich nämlich das Alien.

Leider vergaß ich ihn dann zu Hause. Wir mussten zum Weihnachtsessen. Als ich nach Hause kam, war er zurück in sein Häusschen gegagen *schnief*

Aber ich freue mich trotzdem total, dass ich ihn an dem Abend mit dem Schlitten hab fahren sehen!