Santaclautchi | Devilgotchi | HanaHanaMi
Devilgotchi-Tagebuch

Hallo!

Ihr kennt mich ja schon von meiner Homepage. Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, ein Tagebuch zu schreiben. Aber nur über meinen kleinen Devil. Er ist einfach was ganz Besonderes!

Vorgeschichte

Am Donnerstag den. 04.09.03 hab ich ihn zum ersten Mal gesehen. Eigentlich hatte ich es mir toll vorgestellt. Ich sitz zu Hause, es klingelt an der Tür und die Post ist da. Der Bote gibt mir meine Pakete und ich verkrümel mich wieder in mein Zimmer und mach es mir gemütlich. Vorsichtig öffne ich das Paket und wie mit Samthandschuhen greife ich hinein und hole sie vorsichtig hervor. Dann erst mal einfach nur bewundern bevor ich vorsichtig die Packung öffne und meinen Devil endlich in der Hand halte.

Doch es kam ganz anders!

Ich bekam am besagten Donnerstag einen Brief der Post. Zollstelle stand drauf. Ich dachte schon :" Oh je. Hoffentlich ist da nichts schief gelaufen." Dort stand ich soll die Rechnungen in 2facher Ausführung mitbringen. Da ich aber einiges nicht bei Ebay gekauft hatte und 2 Pakete für mich gekommen waren, konnte ich keine Rechnung vorweisen. Ich rief dort an und die Dame beruhigte mich, dass ich einiges auch nachreichen könne. Ohne zu wissen, wo ich überhaupt genau hin musste, machte ich mich auf den Weg zum Zoll. Dort angekommen, kam ein Mann mit meinen 2 Paketen. Er schnitt sie auf und kippte die ganzen Gotchis auf den Tisch. Und da war er! Mein kleiner Devil. Ich sah ihn zum ersten Mal! Aber kriegen konnte ich ihn noch nicht.

Der Mann fragte, was das alles sei und wie viel es wert war. Ich zeigte ihm die Preise, die eigentlich auch schon auf den Paketen standen. So langsam konnte er sich an Tamagotchis erinnern und auch eine Mitarbeiterin kam neugierig hinzu. Sie wunderte sich, dass es noch welche gab. Nach dem Ausschütten, wurden die Gotchis gezählt. 30 Stück waren es und der Preis bei 320$. Dann fragte ich, ob ich das Geld für die Einfuhr gleich bezahlen konnte. Er sagte, dass es vielleicht billiger wird, wenn ich die Rechnungen mitbringen würde. Aber ich hatte ja immer noch keine!

Nun gut, ich konnte ihn überreden, mir die Pakete gleich abzurechnen. Auf den angegeben Preis kamen noch mal 16% Mehrwertsteuer und 0.8% Spielzeug-Steuer. Da mein Kumpel etwas weniger als Preis angegeben hat, musste ich insgesamt "nur" noch knapp 50€ dazu bezahlen. Aber auch das finde ich nicht fair! Schnell wieder alles einpacken und zu kleben.

Naja und nach langem hin und her und etlichem Papierkram, hatte ich meine Pakete im Arm und war auf dem Weg zu meinem kleinen Golfi *g* Rauf auf die Autobahn und schnell wieder nach Hause!

Ich war froh, dass es nach dem ganzen Hin und Her so gut ausgegangen war. Es ist echt nicht toll gewesen da hin zu fahren etc. und Gebühren noch mal extra zum Geld des Gotchis sind auch ganz schön ärgerlich. Also überlegt es euch gut mehrere Sachen im Ausland zu kaufen!

Zu Hause angekommen, konnte ich es kaum noch erwarten und öffnete die wieder verschlossenen Pakete. Nun konnte ich sie endlich richtig ansehen und auch anfassen! Es war echt toll und die 4 verschiedenen bekamen sofort einen Haken an die Wand. Den 5. nahm ich vorsichtig und zog behutsam das Tesafilm ab. Die Packungen aus Japan kann man ja gut öffnen ohne sie kaputt machen zu müssen.

1.Tag

Zum 1. Mal hatte ich meinen Devil in der Hand! Er sah echt super aus in seinem schwarz mit den silbernen Flügeln! Ich zog an dem Batteriestreifen. Die Sounds klangen gar nicht wie das piepsen eines Tamagotchis. Zuerst dachte ich, es sei kaputt. Aber nein! Das gehörte so und es hörte sich gut an *g*. Es erschien eine Rauchwolke, aus der kurze Zeit später ein kleines Wesen erschien. Nun konnte ich die Uhrzeit einstellen.


Kurze Zeit später erschien der kleine Zukidebitchi.

Es scheint immer abwechselnd zu sein, welchen von beiden man gerade bekommt. Ich fütterte ihn. Es gab etwas, was wie ein Reisbällchen aussah. Der Snack sieht wie ein Quadrat aus. Danach war Spielen angesagt. Er wandert unten immer hin und her. Man kann entweder links oder rechts einen Stern fallen lassen. Er muss ihn mit dem Mund auffangen. Wenn man alle 4 schafft, was nachher einfach ist, wenn man geübt hat, gibt es 2 Sterne aufgefüllt. Er schläft auch nicht kurze Zeit wie beim Tama sondern wird erst in der Nacht bzw. am nächsten Morgen 1 Jahr alt.

Am Anfang ist die Devil-Power auf 40 gewesen. Je weniger es ist, desto angenehmer wird er.
Ich wunderte mich, denn er hat nie gemeckert. Er verbraucht nur ca. 1 Stern und 1 mal Essen in einer Stunde. Ich hatte mir das Ganze nerviger vorgestellt. Als ich mal wieder den Zustand des Kleinen kontrollieren wollte, ließ er mich nicht nachsehen. Er weigerte sich und so musste ich ihn bestrafen. Die DP (Devil-Power) sank.

Und als ich mal Spielen wollte, ist er einfach eingeschlafen. Manchmal reicht er mir auch die Hand, um sich mit mir zu vertragen. Also ich finde das absolut süß. Ich habe kein Tamagotchi gefunden, dass mir sooo viel Spaß gemacht hat.

Um 21.00 Uhr ging es dann schlafen. Ab und zu macht es dann witzige Dinge in der Nacht. Unter "im Halbschlaf erschreckenden" Tönen hab ich mitbekommen, dass es Blitze, Donner und Regen macht. Es soll mehrere dieser Events geben aber da ich gerne durchschlafe und den Ton nachts aus mache, konnte ich die Anderen noch nicht sehen.

2.Tag

Mein Kleiner war schon vor mir wach. Nämlich um 08.00 Uhr. Als erstes hat er erst mal ein Häufchen gemacht :-)
An diesem Tag ist sonst nicht viel passiert. Ab und zu Füttern und Spielen. Und wieder hat er beim Spielen geschlafen etc.
Ich habe zum ersten mal in den Uhrzeit-Modus gewechselt und das fand er far nicht gut *g*. Er quetschte sich immer noch so lange es ging ins Bild. Er wollte zu sehen sein anstatt der Uhr. Auch schob er sie beim Wechsel in den normalen Modus regelrecht wieder beiseite.

Dieses Phänomen habe ich teilweise auch beim Saubermachen festgestellt. Er hüpft immer herum als wollte er im Mittelpunkt stehen. Es stecken immer neue Überraschungen in dem Süßen.

3.Tag

Dieser Tag war fast genauso wie der 2. Spielen, Füttern und seine DP runter bekommen. Es ist auch nicht wie mit der Disziplin. Man muss nicht einen bestimmten Balken voll bekommen sondern die DP steigt auch immer wieder und man hat mehrmals am Tag die Möglichkeit sie zu senken. Er ist nun übrigens 2 Jahre alt. Am Abend hab ich ihn noch mit ins Kino zu American Pie 3 genommen aber in der Spätvorstellung hat er schon geschlummert.

4.Tag

Bis zum Abend verlief dieser Tag "standardmäßig". Aber am Abend ist es dann passiert! Ich hörte einen Ton, den ich noch nie gehört habe. Voller Neugier sah ich es dann. Es hatte sich zu Bakedebirutchi entwickelt!

Es sieht nun aus wie ein Geist und wenn es schläft, hängt es wie eine Fledermaus an der Decke. Absolut toll!
Ich wartete und wartete aber es ging erst um 23.00 Uhr ins Bett. Das ist ziemlich spät aber dann muss ich wohl so lange wach bleiben *g* Das Gewinnspiel meiner Homepage ist nun auch zu Ende und ich musste ja eh noch mit den Auswertungen anfangen.

5.Tag

Ich dachte der Kleine steht wieder früh auf aber er ließ mich dann doch ausschlafen. Erst um 10.00 Uhr stand es auf. Ich habe es wieder gefüttert und mit ihm gespielt. Die DP lag nach dem Wachsen schon bei 60. Ich bin mal gespannt, wie hoch das noch gehen kann. Vielleicht bekomme ich beim nächsten Start ja mal die anderen Charaktere. Bin echt gespannt.

Als er mal wieder ein Häufchen gemacht hat, ist mir aufgefallen, dass er sich auch beim Saubermachen unterschiedlich verhält. Mal hüpft er normal geradeaus und mal dreht er sich um als ob er da bleiben möchte. Es gibt wirklich immer wieder was neues!

6.Tag

Es ist ganz schön schwierig immer bis 23.00 Uhr wach zu bleiben. Aber einfach liegen lassen kann ich den Kleinen auch nicht *g* Das Gewinnspiel ist nun fertig und ich hoffe alle sind zufrieden :-)

Ansonsten war wieder DP-Kampf angesagt! Mittlerweile ist es bis zu 70 DP angestiegen aber ich habe es wieder auf 40 runter bekommen. Es hat sich heute nicht weiterentwickelt, was ich eigentlich gehofft hatte. Es ist nun 5 Jahre alt.

7.Tag

Ich hoffe, dass er heute wächst :-) Ich hab mir die Anleitung angesehen und es scheint für diese Events in der Nacht spezielle Uhrzeiten zu geben. Insgesamt sind 7 verschieden abgebildet. Vielleicht macht ja jeder Charakter was anderes.

Es soll geben:

Gewitter machen

Radio hören

Surfen

Feuerwerk

Eine Fledermaus taucht auf

Und was die Anderen bedeuten, weiß ich (noch) nicht.

8.Tag

Heut ist leider wieder nichts aufregendes passiert. Die DP steigt und fällt. Es ist bis jetzt immer noch nicht gewachsen. So langsam werde ich ungeduldig :o)

Vielleicht kommt das auch, weil ich kaum Zeit für ihn hatte. Ich habe nämlich ein ziemlich großes Aquarium (für Interessenten: 120cm x 50cm x 40cm) geschenkt bekommen und es war nicht leicht es unterzubringen und einzurichten.

Aber ich habe es geschafft und meine Fische schwimmen fröhlich umher. Echte Tiere sind eben nicht zu ersetzen *g*

9.Tag

Heute legt er Eigenarten an den Tag. Seine DP ist sehr hoch (80) und er nervt nur rum. Ich muss ständig seine DP runter bringen. Er schläft jedes mal beim Spielen ein und lässt sein Essen schweben. Das kann echt nervig werden.

Aber ich habe so im Gefühl, dass es heute endlich soweit ist. Ich denke mal es entscheidet sich jetzt welchen Charakter ich bekomme, je nachdem wie hoch die DP ist.

Und ich hatte recht!! Nachts so gegen 22.30 Uhr ist er gewachsen!! Nun habe ich Debiru Dori *freu*

Das einzige was jetzt nervt, ist dass er erst um 24.00 Uhr ins Bett geht. Ich finde dieses Schlafenszeiten absolut unmenschlich *heul* Vielleicht sollte ich an der Uhrzeit drehen. Schlafen wollte ich nachts ja auch noch.

10.Tag

Heute ist es passiert und ich bin wohl schuld :-(

Ich habe mich immer um ihn gekümmert und bin am Abend mit einer Freundin weg gefahren. Ich hab mich auch dann um ihn gekümmert, musste den Ton aber ausmachen. Mir fiel auf, dass seine DP bei 95 lag aber dachte mir nichts dabei.

Ich habe mich immer um seinen Hunger und seine Spiel-Lust gekümmert aber ohne Ton nicht um die DP. Er meckert ja immer wenn was ist. Als ich auf dem Weg nach Hause war, hörte ich eine seltsame Melodie. Zu Hause angekommen, guckte ich natürlich was los war.

Auf dem Screen war die kleine Fledermaus vom Startbild zu sehen mit den Worten "BAD END". Ich war total traurig und weiß immer noch nicht genau was passiert ist. Laut Anleitung soll er weinen, wenn er Abschied nimmt und eine Nachricht hinterlassen.

Ob das seine Nachricht für mich war? Ist es gut oder schlecht gemeint? War ich so grausam, dass er ein böses Ende hatte? Oder ist ein böses Ende gut für ihn, weil er ein Teufelchen ist?

Ich werde es wohl nie erfahren...