Santaclautchi | Devilgotchi | HanaHanaMi
HanaHanaMi Tagebuch

Heute kam es nun endlich an. Hab da ja auch schon Jahre hinterher gegiert. Sie sieht so klasse aus. Hatte vorher mal das olle Dinkie Fake davon aber das hatte nicht mal ne Blume drin *lol*

Ich frag mich bloß warum auf der Packung die Pixel immer rot dargestellt sind. Weil alle haben schwarze Pixel...vielleicht wars ja erst in rot geplant oder sollte sich von anderen abheben. Ich habs gleich gestartet. Zum Glück ist ne Anleitung auf englisch dabei.

Diese kleine Blume hab ich nun^^
Ich hab sie schon gewässert, ihr Licht gegeben und gespielt. Wässern kann man mit dem Füttern vergleichen. Sie freut sich nach jeder Dusche. Um ihr Licht zu geben, was sie ja täglich braucht, wählt man das Symbol mit der Sonne. Neben ihr erscheint ein Ausrufungszeichen. Hält man sie dann ins Licht, erscheint neben ihr eine kleine Sonne. Das bedeutet der Sensor hat die Lichtquelle erkannt. Nach 1 Minute freut sie sich und hat erst mal Sonne getankt.

Die Temperatur beträgt zur Zeit 25 Grad. Genau mittig.
Das Spiel ist total lustig. Zuerst hab ich gedacht ich muss den fallenden Dingern ausweichen aber die muss ich fangen *gg* Das sind Insekten die mit einem Korb gefangen werden müssen

So ich werd sie gleich noch mal Sonne tanken lassen und Spielen, damit alle Symbole gefüllt sind. Will ja ne schöne gesunde Blume haben

Der Growthchart ist auch cool. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass es nur eine Entwicklungsstufe gibt aber es sind insgesamt 21 Entwicklungsstufen enthalten

Eine der Blumen, die man nur nach der Paarunge haben kann, sieht aus wie eine Art Teufel mit Hörnern, Vampirzähnen und Fledermausflügeln

Ich bin so froh, dass ich ein Weibchen bekommen habe, denn 10 der Stufen gibt es nur nach der Paarung, was beim Männchen leider nicht geht!

_________________

Ich hab auch mal den Growthchart fotografiert

Die Bilder da drüber zeigen das Menü: 1 Jahr - 2cm hoch, Temperatur, Glücklich, Nahrung, Wasser und Sonne
Wenn man ihr Licht gegeben hat, spielt sie "you are my sunshine" das ist echt total niedlich. Überhaupt die Töne und Melodien die da drin stecken sind echt klasse. Sehr umfangreich und abwechslungsreich

_________________

Wenn sie schläft sieht es total niedlich aus. Ein Mond erscheint und die Sterne blinken

Es ist das erste Tama, dass ich kenne, das um halb ins Bett geht statt zur vollen Stunde^^

Heute morgen um 9 ist sie glaub ich aufgewacht. Sie ist auch gleich gewachsen...so langsam sieht sie wie ne Blume aus
Sie ist nun 2 und 4cm hoch.


Gestern kamen noch blöde Läuse. Ich hab sie zwar mit dem Insektenspray vernichten können aber danach waren alle Herzchen und Symbole leer. So musste ich erst mal wieder alles auffüllen. Bei dem Thermometer muss man auch aufpassen mit dem Regeln. Heute morgen war ihr ganz kalt bei nur 18 Grad. Da musste ich schnell die Heizung aufreißen *gg*

Licht durfte sie auch schon tanken, Wasser gabs auch und Dünger brauchte sie um groß und stark zu werden.
Mal sehen wann sie wieder wächst. Mit 9 soll sie Geschlechtsreif sein. Mal schauen ob ich die "Paarung" auch ohne Männchen hinbekomme

Hier gibt es Videos http://www.youtube.com/user/Tamagotchifan
_________________

Was kam gestern natürlich noch? Wieder die blöden Läuse *grummel* Danach scheint immer alles leer zu sein. Armes Blümchen

Heute ist nicht allzuviel passiert. Hana ist optisch zwar nicht gewachsen (ich vermute das passiert alle 2 Tage) aber nun schon 6 cm hoch

Wenn sie nicht ab und an getrimmt werden müsste, würde sie wahrscheinlich schon doppelt so hoch sein *gg*

Hier mal ein Bild wie sie von hinten aussieht

Fand das farblich so schön passend mit gelb und rot^^


_________________

Ui, der Kleinen geht es anscheinend prächtig
Sie hat sich heute entwickelt und wurde zu der besseren Blume. Ich habe den Eindruck, dass sie nun nicht mehr ganz so anspruchsvoll ist. Liegt sicher daran, das ich mich gut gekümmert habe und die bessere und meiner Meinung nach auch hübschere Blume bekommen hab

Bin schon so auf die nächste Entwicklung gespannt

Hier nun aber natürlich auch Fotos von der Süssen:

Sie bewegt sich immer auf und ab. Wenn sie oben ist sieht sie so aus

Und unten lächelt sie


_________________

Meine Kleine ist wieder 2 cm gewachsen und nun schon 10cm hoch. Bin schon so gespannt auf die nächste Stufe. Wird es eine der abgebildeten oder eine der Fragezeichen?

Ich bin doch sehr positiv überrascht von dem Blümelein. Bin ja son Fakie-Hasser aber sie hat mich zum ersten mal überzeugt, dass auch Fakes Spaß machen können

Bin so froh das ich mich doch dazu überwunden hab sie zu nehmen. Hatte zuerst Angst, dass ich das Geld dafür nachher zum Fenster raus geworfen hab Naja, genug Abnehmer hätte ich dann wohl trotzdem gefunden *gg*

So nun bin ich aber gespannt ob und wie sie sich morgen entwickelt. Ich muss auch mal gucken das ich was finde, was ich nachher als "Männchen" unten reinstecken kann
Klingt irgendwie...naja...aber ist ja nun mal so

Für die Paarung muss ich den grünen Stengel raus ziehen. Der vom Männlein soll länger und wohl auch dicker sein und muss dann stattdessen da rein......
Da drin ist dann ein Kontkat der gedrückt wird um ihr zu signalisieren das eine Paarung statt findet
Hab ja zum Glück noch etwas Zeit. Reif ist sie laut Anleitung mit 9 Jahren also in 4 Tagen.

Wie die Paarung wohl abläuft? Da soll dann wohl irgendwie ein Samenkorn entstehen, das dann wieder wächst. Laut Anleitung sind die Charas , die nach der Paarung nur auf dem weiblichen Hanami sind aber schon erwachsen...Ob das Samenkorn erst nach dem Ableben des alten Charas aktiv wird oder sind die pinken Charas das "Samenkorn"? Ich hab (noch) keine Ahnung...
_________________

Eigentlich dachte ich es wächst heute wieder aber nix war *gg*
Find ich cool das es nicht so vorraus planbar ist Vielleicht hab ich ja morgen Glück und es wächst.

Heute Nachmittag kamen wieder die Läuse...ich hasse diese Viecher. Da hat man gerade alles aufgefüllt und dann ist wieder alles leer

Ansonsten ist nicht allzuviel mehr passiert. Warten wir morgen ab.
_________________

Gestern + Heute:

Ja, ich bin im Moment ziemlich genervt von der Blume Ich hab sie gehegt und gepflegt...und was ist passiert? Ich hab ne Potthäßliche und die Schlechteste bekommen...warum? Keine Ahnung...

Vorgestern Abend piepste sie und ich legte sie wie immer schlafen...entweder hat sie dann gesponnen oder ich hab mich so dermaßen verguckt, dass ich sie zu früh ins Bett schickte... jedenfalls piepste sie ca. ne halbe Stunde später und alles war leer und die Temperatur (normal ja zwischen 25 und 30 Grad) lag gerade mal bei 17 Grad...

Ich ahnte schon dass das keine guten Auswirkungen haben konnte. Am nächsten Morgen ist sie auch gleich gewachsen. Das macht sie immer sofort nach dem aufstehen, sodaß man auch nicht die Möglichkeit hat noch schnell was aufzufüllen...

Ja und welche Grausamkeit erblicke mich am nächsten Morgen? Ein Vampir

Bin doch ziemlich enttäuscht, da ich auf ne hübsche Blume gehofft hatte
Mal abwarten ob sie die Paarung überlebt und was dann dabei heraus kommt
Morgen ist es ja schon soweit wenn alles klappt. Vielleicht bekomm ich ja das Alienblümchen *gg*
_________________

Die Paarung wurde vollzogen *gg*

Es diente ein Q-Tip oder auch Wattestäbchen genannt, zur Vollendung der Paarung Heute leuchtete das Paarungssymbol auf und sie war bereit...bereit ES zu tun...da bekommt das Thema "Blümchense*" eine ganz andere Bedeutung

Aber bevor es dazu kam, wurde erst mal geheiratet, wie kirchlich ideal Danach kam so ne Art Rückblick auf die alten Chars oder ne Ansicht wie sich das Entwickeln würde...keine Ahnung.

Und nun hab ich IHN: Meinen Alien *kreisch* Der ist so häßlich das er schon wieder niedlich ist (siehe Video)

Habs auch gefilmt, allerdings ist die Qualität leider nicht sooo dolle.
Das ist DAS Ereignis. Noch nie zuvor wurde die seltene Paarung des HanaHanamis gefilmt, geschweige denn öffentlich präsentiert!!!
Aber seht selbst:

http://uk.youtube.com/watch?v=FBcOInDhX1E
_________________

So ich habe mich dazu entschlossen mein Blümchen wieder einzupacken

Da ich ja nun ne schlechte Blume hatte, wurde sie auf Dauer immer nerviger und ich hatte einfach keine Lust alle 10 Minuten was zu machen

Damit beende ich nun also eine schöne Erfahrung und mein Tagebuch. Falls ich mal wieder Lust habe mich damit zu beschäftigen, werd ich hier weiter machen ;-)